Angel's Mobile Hundeschule und Tierbetreuung

Alexandra Engl

 

 

Meine Qualifikationen

 

Seit 34 Jahren bin ich mit meinen Hunden auf verschiedensten Bereichen des Hundesportes unterwegs, ich hatte mich jedoch nie nur dem reinen Hundeplatzleben verschrieben sondern wurde bereits damals oft bei Problemen vor Ort gerufen und um Hilfe gebeten.

 

Auch meine eigene Erfahrung reicht von Reptilien, Stall- und Haustieren sehr weit.

Ich machte Praktiken beim Tierarzt Dr. Wolf in Langwasser und in einem Zoofachgeschäft in Nürnberg und bildete mich in vielen Seminaren weiter.

Ich reite seit fast 35 Jahren, züchte die wundervolle Rasse Australian Shepherds nun bereits das 18. Jahr und habe unter anderem auch schon etliche Tierbabys aufgezogen.

 

Unter anderem habe ich zahlreiche Seminare besucht. Jedoch arbeite ich nicht strikt nach einer der nachfolgenden Methoden sondern wäge ab was auf den einzelnen Hund/ Tier passen würde. Jedes Tier ist ein eigenes Individium und Seminare werden besucht um nicht eine Methode zu kopieren sondern sich das beste davon zu behalten oder um zu wissen wie man aufjedenfall nicht arbeiten möchte.

 

 

 

 Therapiehunde Deutschland       Therapiehundeausbildung, Lesehundausbildung

 Heike Geißendörfer                       Horse and Dog Seminar

 Heike Braun                                    Hüteseminar in Leipzig  

 Susi Weininger                               Tierschutzgerechte Ausbildung                                          

Eckhard Lind Richtig Spielen mit Hunden
Uwe Ritthammer Fährtenseminare
Uwe Ritthammer Unterordnungsseminar
Uwe Ritthammer VPG-Seminar
Pedigree VDH Züchterseminar
Pedigree VDH Richtig Ausstellen
EKU Züchterseminar
Edgar Scherkl VPG und Unterordnungsseminar
Knut Fuchs VPG und Unterordnungsseminar
Ostermayers Problemhunde und Welpenspielstundenaufbau
Joachim Füger Hunde verstehen lernen.
Maria Hense Mehrhundehaltung-Rudelkonzept.
Sabine Scherrer Clickerseminar
Manuela Galga Dogdancingseminare
Manuela Becker Flyballseminar
Manuela Nassek Obedienceseminar
BLV Obedienceseminare
Ostermayers Wesensprüfungen
ATM Turnierhundesportseminare
Wolfgang Schmidt  VPG-Unterordnungsseminar 
Hundewelten Seminar Systemhundeberater
Hundewelten Seminar Problemhundeberater
BLV Ausbilderschein
Hundemaxx                Hütehunde im Alltag
Hundemaxx Impulsive Hunde an der Leine
Pedigree VDH Von der Geburt bis zum Absetzen des Welpen

und viele mehr........

 

 

 

 

 

DIE ERFAHRUNG JEDOCH IN EINEM EIGENEN HUNDERUDEL, MIT EIGENEN TIEREN KANN EINEM ABER KEIN SEMINAR ERSETZEN.